Vorlesewettbewerb Französisch

Am 12.3.2024 fand in Kooperation der Fachschaft Französisch mit dem Freundeskreis Holzwickede-Louviers im Schülercafé des CSG der diesjährige Vorlesewettbewerb Französisch statt. Schülerinnen und Schüler der 8.und 9. Klassen lasen sowohl bekannte als auch unbekannte Texte unterschiedlicher Anforderungsniveaus.

Elisabeth Koke vom Freundeskreis Holzwickede-Louviers war als  Muttersprachlerin gemeinsam mit Annie Meyer (10a) als Jurymitglied wieder einmal engagiert dabei und zeigte sich positiv überrascht von der Motivation der Schülerinnen und Schüler, welche zum großen Teil auch am gleichzeitig stattfindenden deutsch-französischen Schüleraustausch mit dem Collège Bénévent-l-Abbaye beteiligt waren.

Den ersten Platz belegte Nike Schreiner (8c), Platz 2 Romy Eberlein (8c) und Platz 3 Milena Witte (8b). Alle konnten sich über attraktive Buchpreise sowie über Süßigkeiten freuen, die der Freundeskreis gestiftet hatte.

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb Französisch