Die Badminton-Schulmannschaft des CSG belegt den 4. Platz bei den Regierungsbezirksmeisterschaften in der Wettkampfklasse II

Nachdem sich unsere Badminton-Schulmannschaft am 04.12.2023 den Kreismeistertitel in der
Wettkampfklasse II (Jg. 2007-2009) erspielte, standen als nächstes die Regierungsbezirksmeisterschaften an.

Am Mittwoch, den 07.02.2024 nahm das Team an den Regierungsbezirksmeisterschaften teil.
Die Gruppenphase wurde als Zweiter, mit einem Sieg gegen das Ev. Gymnasium Lippstadt und einer Niederlage gegen das Hammonense Gymnasium Hamm, abgeschlossen.

In der Platzierungsrunde gestalteten sich die Spiele gegen die Schulen aus Letmathe und Dortmund noch schwieriger. Viele der Gegner:innen kamen nun auch aus Vereinen oder konnten durch sportartspezifische Schwerpunkte der Schulen bereits Erfahrungen sammeln.
Nichtsdestotrotz hielt unser Team dagegen und konnte hier und da noch einen Überraschungspunkt verbuchen oder ihren Gegner:innen zumindest einen Satz abnehmen. Nach vielen anstrengenden Spielen belegte das Team am Ende einen tollen 4. Platz und kann
stolz auf seine Leistung sein.

Betreut wurde das Team auf Kreisebene von Frau Verwey und auf Regierungsbezirksebene von Herrn Gawol.

Bild zur Meldung: Gespielt haben: Nika, Lilli, Carla, Selveraj, Lutz, Carolin, Paul und Saber